Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
4. Kurbel Etappenfahrt
Freitag, 16. Juni 2017
Aufrufe : 826

 

Kurbel-Etappe 2017

Zwischen Elbe und Ostsee

Dieses mal 4 statt 3 Nächte

Da wir bei unserer Tour nach Unterfranken im Juni 2016 ALLE Teilnehmer

schon am Mittwoch-Abend begrüßen durften, haben wir uns dazu entschlossen,

die Übernachtung vor dem Beginn der eigentlichen Tour schon mit ins Programm hinein zu nehmen.

Sollte ein Teilnehmer jedoch erst Donnerstags in der früh anreisen, reduziert sich der Preis um 30 €.

(In der Anmeldung bitte extra drauf hinweisen)

Nachdem wir in den letzten 3 Jahren in verschiedenen deutschen Mittelgebirgen unterwegs waren,

haben wir uns für 2017 das Gebiet zwischen Elbe und Ostsee ausgesucht.

Hier haben wir natürlich nicht solch ein Profil wie in den vergangenen Jahren, aber flach ist diese Tour keinesfalls.

Ich würde es eher als wellig/hügelig bezeichnen. (vergleichbar mit den Baumbergen)

Wir starten am 15.06.2017 in Lauenburg an der Elbe.

Nach ca. 150 km werden wir Abends die Jugendherberge Wismar erreichen.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben bekommen wir ein warmes Abendessen. Der weitere Abend steht zur freien Verfügung.

Da die Innenstadt von Wismar in 15-20 min zu Fuß erreichbar ist bietet sich ein Eis oder ein leckeres Getränk in der Innenstadt noch an.

Am zweiten Tag ist, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, Taschen packen angesagt.

Unsere heutige Etappe ist genau wie am Donnerstag ca. 150km lang und führt uns an der Ostseeküste

entlang nach Lübeck. Nachdem wir dort mit der Priwall-Fähre übergesetzt haben fahren wir weiter Richtung Plön am See.

Hier werden wir für 2 Nächte unsere Basis-Jugendherberge haben.

 Auf der 3 Etappe werden wir einen Rundkurs über 153 km durch die Holsteinische Schweiz befahren.

Wir werden direkt an der Ostsee entlang fahren und dann auch wieder durch längere Waldabschnitte.(Wunderschön)

Die Samstagsetappe ist auch als „Berg-Etappe“ zu bezeichnen.

Wir werden nämlich den höchsten Berg von Schleswig-Holstein mit 168 m über NN, den Bungsberg, bezwingen.

Aber keine Angst: Hier gilt natürlich wie an allen anderen etwas längeren Anstiegen „Oben wird gewartet“

Am 4 und letzten Tag werden wir, nachdem das ganze Gepäck wieder im Wohnmobil verstaut ist, wieder Richtung Lauenburg aufbrechen.

Damit wir unser Tagesziel möglichst früh erreichen, haben wir die Strecke heute so gewählt das wir schon nach ca 120 km in Lauenburg sind.

Wir hoffen euch mit diesen Zeilen für unsere Etappenfahrt 2017 begeistern zu können und freuen uns auf Eure Anmeldung.

Katy und Mathias Kister

Additional information